Der Verein

Die Orchesterakademie des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden e.V. wurde am 24. August 2010 vom damaligen Generalmusikdirektor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden Marc Piollet sowie Musikern aus dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, Mitarbeitern des Staatstheaters und zwei Vorstandsmitgliedern des Fördervereins des Staatsorchesters und der Freunde des Staatstheaters gegründet.

Die Gründung erfolgte auch aufgrund der erfolgreichen Etablierung der entsprechenden Orchesterakademie am Staatstheater Kassel.

Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen und wurde als gemeinnützig anerkannt.
Finanziert werden die Aktivitäten des Vereins durch Mitgliedsbeiträge und vor allem durch die Förderbeiträge der derzeitigen Sponsoren.





 

Orchesterakademie des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden


Christian-Zais-Str. 3 • 65189 Wiesbaden
Tel.: 0611/132-256 • info@orchesterakademie-wiesbaden.de

ImpressumDatenschutz



Die Finanzierung der Orchesterakademie wird ermöglicht durch folgende Sponsoren:
foerderverein-staatsorchester-wiesbaden.de
foerderverein-staatsorchester-wiesbaden.de
hessen.de
hessen.de
sparda-hessen.de
sparda-hessen.de
spielbank-wiesbaden.de
spielbank-wiesbaden.de
theaterfreunde-wiesbaden.de
theaterfreunde-wiesbaden.de
wvb.de
wvb.de