Leonard Koßmann
(Pauke/ Schlagwerk)



2001 in Tuttlingen geboren begann Leonard Koßmann mit fünf Jahren zunächst mit dem Cello spielen, ehe dann mit sieben Jahren der Schlagzeugunterricht dazu kam.
Als Mitglied u.a. des Landes- und Bundesjugendorchesters konnte er in jungen Jahren schon viel Orchestererfahrung sammeln.
Seit 2020 studiert Leonard Koßmann Schlagzeug an der Musikhochschule Trossingen in der Klasse von Prof. Franz Lang und ist seit September 2022 nun Akademist beim Hessischen Staatsorchester Wiesbaden.


» zurck





 

Orchesterakademie des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden


Christian-Zais-Str. 3 • 65189 Wiesbaden
Tel.: 0611/132-256 • info@orchesterakademie-wiesbaden.de

ImpressumDatenschutz



Die Finanzierung der Orchesterakademie wird ermöglicht durch folgende Sponsoren:
foerderverein-staatsorchester-wiesbaden.de
foerderverein-staatsorchester-wiesbaden.de
hessen.de
hessen.de
sparda-hessen.de
sparda-hessen.de
spielbank-wiesbaden.de
spielbank-wiesbaden.de
theaterfreunde-wiesbaden.de
theaterfreunde-wiesbaden.de
wvb.de
wvb.de