Seungmin Lee (Schlagwerk)

Seungmin Lee (Schlagwerk)

Seungmin Lee wurde 1998 in Seoul/Südkorea geboren. Mit zwölf Jahren lernte er das Drumset kennen und bekam ein Jahr später seinen ersten klassischen Schlagzeugunterricht. Im Alter von 15 Jahren kam er nach Österreich und studiert dort seit 2014 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Seit Beginn des Studiums ist er Miglied im österreichischen Jugendorchester Wiener Jeunesse Orchester und seit 2017 im Parcific Music Festival Orchestra.

Seungmin sammelte professionelle Erfahrungen als Aushilfe in mehreren Orchestern wie dem Radio Symphonie Orchester Wien und der Bad Reichenhaller Philharmonie, zur Zeit ist er als Akademist der Orchesterakademie des Hessischen Staatsorchesters tätig.

© 2010 orchesterakademie-wiesbaden.de