Jordan Ofiesh (1. Violine)

Jordan Ofiesh, geboren in Victoria (British Columbia/Canada), hat im frühen Alter von drei Jahren mit dem Violinspiel begonnen. In seiner Laufbahn hat er weltweit mit zahlreichen Musikern Meisterkurse und Konzerte absolviert (z.B. in Kanada, China, Ungarn, Österreich, Frankreich und Deutschland). 2011 schloss er seinen Bachelor of Music an der University of Victoria ab, an der er die Position des Konzertmeisters des Hochschulorchesters inne hatte. Daraufhin folgten intensive Studien bei Prof. Burkhard Godhoff in Frankreich, die ihn massgeblich dahingehend beeinflussten, eine Orchesterkarriere anzustreben.
In Kanada war Jordan Ofiesh Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Musikfestivals. Als Solist ist er unter anderem mit dem Victoria Symphony Orchestra aufgetreten. Im Oktober 2012 hatte er einen Gastvertrag als stellvertretender Konzertmeister beim Gürzenich Orchester Köln, im Februar 2013 gewann er das Probespiel für diese Stelle.

„I look forward, this year, to everything I have to learn and experience while participating in the orchestra academy of the Hessisches Staatsorchester Wiesbaden.“

© 2010 orchesterakademie-wiesbaden.de