Matthias Lang (Schlagzeug/Pauke)

Matthias Lang, 1987 geboren, begann seine musikalische Laufbahn an der Städtischen Musikschule in Rothenburg ob der Tauber bei Dirk Semmler. Zudem war er über 2 Jahre Gastschüler bei Joachim Sponsel an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl.

Seit 2008 studiert er Orchestermusik und Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Dort hat er Unterricht bei Prof. Rainer Römer, Jürgen Friedel, Ulrich Weber und Claus Hessler.

In den letzten Jahren führten ihn verschiedenste Engagements unter anderem zur Kammeroper Frankfurt, der Internationalen Ensemble Modern Akademie, dem Ensemble für Neue Musik des Hessischen Rundfunks und ans Theater Trier.

2010 erhielt er zusammen mit seinem Co-Autor Simon Kamphans den ARD-Hörspielpreis für unabhängige Hörspielmacher „Premiere im Netz“.

© 2010 orchesterakademie-wiesbaden.de