Josef Senftl (Schlagwerk/Pauke)

Josef Senftl, 1994 in Landshut geboren, erhielt mit acht Jahren seinen ersten Schlagzeug-Unterricht. Von 2009 bis 2011 wurde er an der Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf in Plattling ausgebildet. Seit 2011 studiert Josef Senftl an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Peter Sadlo.

Er bildete sich bei Christopher Lamb (New York Philharmonic), Christian Obermaier (Münchner Rundfunkorchester), Claudio Estay (Bayerisches Staatsorchester) und Norbert Himstedt (Philharmonia Zürich) in Workshops und Meisterkursen weiter.

2012 war er mit der Philharmonie der Animato Stiftung unter Howard Griffith auf Europa-Tournee. Außerdem ist er regelmäßig im Mozarteumorchester Salzburg und in der renommierten Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg tätig.

© 2010 orchesterakademie-wiesbaden.de